Auf ein Neues – USV Potsdam Basketball mit 11 Teams in der neuen Saison

Am vergangenen Wochenende starteten die ersten Teams des USV Potsdam Basketball in die neue Saison. Insgesamt sind dieses Jahr wieder 11 Teams, davon allein vier im Herrenbereich, im Kampf um die Körbe in den verschiedenen Ligen unterwegs.

Ich werde wieder einmal mit der Herren 3 in der Landesliga auf die Jagd gehen. Unter den Gegner sind neben den alten Bekannten aus Schwedt und Schwanebeck nun auch wieder die Oberliga-Absteiger aus Eisenhüttenstadt, sowie die Bezirksliga-Aufsteiger aus Fürstenwalde, Mahlow, Cottbus und Oranienburg mit von der Partie. Besonders spannend ist auch die Teilnahme unserer Herren 2, die zum wesentlichen Teil aus Spielern der U18 besteht, die sich mit einigen erfahrenen Spielern zu einer spannenden Konkurrenz gemausert hat.

Alles in allem sind also wieder 9 Teams in der Liga vertreten, so dass der bekannte, anstrengende 3-Team-Turnierbetrieb angesagt ist. Los geht’s bereits in gut 2 Wochen, bei einem Heimturnier der Herren 2 und Aufsteiger O-Burg. Alle weiteren Termine der Herren 1 bis 3 hat der USV freundlicher Weise in einem Google-Kalender zur Verfügung gestellt! VIELEN DANK DAFÜR 🙂

Kommentar verfassen