WP Wiki Tooltip – neue Version 1.8.0 verfügbar

Die letzten Hauptversion meines WP Wiki Tooltip Plugins hatte ich vor knapp 1,5 Jahren veröffentlicht. Zwischenzeitlich gab es zwar vier kleinere Updates, aber im Support-Forum des Plugins wurden verschiedene Wünsche nach neuen Features geäußert:

  1. Einige User wollten zum Beispiel explizit entscheiden, was bei einem Klick auf den Link passiert, wenn der Tooltip per Mouseover ausgelöst wird.
  2. Andere Blogger wollten verschiedene Moglichkeiten haben, wie bei einem  Fehlerfall (die verlinkte Wiki-Seite kann nicht geladen werden) reagiert wird.

Neue Tooltipster-Version enthalten

Als ich diese beiden Feature während der Weihnachtsferien umgesetzt habe, viel mir auf, dass zwischenzeitlich eine neue Version des eingebauten Tooltipster Plugins zur Verfügung stand. Diese brachte neben einigen Bugfixes auch ein weiteres Design mit. Natürlich musste ich dieses sofort integrieren! Dabei kam mir auch noch die Idee, eine Vorschau des gewählten Designs im Backend anzubieten. So kann man nun die Icons mit der Maus überfahren und direkt eine Vorschau erhalten.

Mit diversen Tests, der Mehrsprachigkeit und Dokumentation brauchte es noch einmal knapp zwei Monate, bis ich Ende Februar die neue Version 1.8.0 ins Repository laden konnte. Diese Version wurde nach der basischen Aminosäure Histidin benannt.

Wie immer fanden die aktiven Anwender ein, zwei kleine Fehler und so schob ich auch die Version 1.8.1 als bald nach.

Version 1.9.0 in Planung

Mittlerweile sind die nächsten Featurewünsche im Support-Forum eingetroffen. Unter anderen wäre es schön, wenn man nicht nur Wiki-Seiten, sondern auch einzelne Kapitel verlinken kann. Ich werde mein Bestes geben, ob dafür eine neue Version vielleicht schon zu Ostern zu bauen…

Kommentar verfassen