Wer kennt wen bei Facebook?

Es gibt einfach Trends, denen kann man sich nicht entziehen – jedenfalls kann ich es nicht! Und genau so ist es wieder einmal in dieser Woche geschehen. Nach dem mich Xing, meinVZ und Co. schon in den Bann gezogen haben, „musste“ ich nun auch den Verlockungen von Facebook und Wer-kennt-Wen.de nachgeben. Hier meine ersten Eindrücke:

Facebook ist sehr stylish, schnell im Aufbau und durch und durch AJAX gespickt. Es macht Spaß – fast schon ein wenig süchtig. Der unbedarfte Nutzer ist vielleicht etwas überflutet und muss sich erst einmal durch die vielen Fensterchen und Icons wühlen. Aber die Art, wie mit neuen Kontakten und den Online-Stati der Freunde umgegangen wird ist schon nicht schlecht. Und ich kannte bisher auch noch kein Social Network bei dem man sich mit „Prominenten“ nur als „Fan“ verbinden konnte…

Wer-kennt-Wen.de geistern schon seit einiger Zeit durchs Netz und heute kam dann die entscheidende Meldung: RTL hat 100% von Wer-kennt-Wen.de übernommen
Also, was soll man machen – ab zur nächsten Anmeldung! Schließlich muss man ja im derzeit erfolgreichsten (jedenfalls was die Benutzerzahlen betrifft) Netzwerk dabei sein! Aber so einfach ist das alles nicht, denn man kann nicht einfach mit machen, nein man muss eingeladen werden. Interessanter Weise wird man das aber sehr schnell, wenn man nur kurz seine Mailadresse hinterlässt. Nur komisch, dass man dann von Leute eingeladen wird, die man vorher noch nie gesehen hat – nicht einmal online…
Na ja, Hauptsache dabei! Bisher gibt es aber nichts überwältigend Neues. Vor allem habe ich noch keinen gefunden, den ich nicht selbst eingeladen habe 🙁 Aber immerhin haben sich schon ein oder zwei (sehr) junge Mädels auf mein Profil verirrt und ’nen Standard-Text da gelassen. Ich hoffe, das bessert sich bald, sonst wird aus Wer-kennt-Wen? bald Wer-kommt-Wieder?…

2 Gedanken zu „Wer kennt wen bei Facebook?“

  1. Hi Nico,

    bin durch wer-kennt-wen auf diese Seite (sehr vielseitig und interessant!) aufmerksam geworden und habe meine Mundwinkel beim Lesen des Artikels nicht mehr in den Normalzustand bekommen. 🙂

    Hab ich dir gar nicht zugetraut, soviel Witz beim Schreiben 😉

    Wir sehen uns bei einem der Netzwerktreffen…

    Viele Grüße nach Potsdam

    Simone

Kommentar verfassen