Mobile WordPress-Administration von Palm’s WebOS

Von einigen iPhone-Benutzern wusste ich, dass sie eine App zur Verwaltung ihres WordPress-Blogs benutzen. Erst neulich hat Martin Weigert in seinem Blog geschrieben, dass er die WordPress App auf seinem iPhone / iPad hätte, auch wenn er nur 10 Apps installieren dürfte!

Das brachte mich heute auf die Idee, einfach mal zu schauen, was so an Apps für das WebOS meines Palm Pre angeboten wird. Und siehe da: auch wenn es keine echte WordPress-App gibt, so steht doch eine 1,98€ teure App namens „Poster for WordPress“ von Gabriele Nizzoli zur Verfügung, mit der man über die XML-RPC-Schnittstelle von WordPress alle Artikel und Seiten sowie die Kommentare verwalten kann.

Bisher macht sich das gute Stück recht gut und scheint wirklich empfehlenswert zu sein. Neben den ersten verwaltet Kommentaren, ist auch dieser Artikel mit der App entstanden…

3 Gedanken zu „Mobile WordPress-Administration von Palm’s WebOS“

  1. Ein kleines Problem, was sofort ersichtlich, aber auch total verständlich ist, ist dass Plugins, die über die Weboberfläche beim Schreiben und Bearbeiten von Kommentaren verfügbar sind, über die App fehlen!

  2. Pingback: Ni·Da·Net | Mobile Wordpress-Administration von Palm's WebOS (2011 …
  3. Pingback: Ni·Da·Net | Mobile Wordpress-Administration von Palm's WebOS (2011 … » Beliebteste Suchbegriffe

Kommentar verfassen