Wanderung auf dem 66-Seen-Rundweg

Schild "66-Seen-Rundweg"

Im Herbst 2020 bin ich auf der Suche nach neuen Wanderrouten rund um Potsdam über den 66-Seen-Rundweg gestolpert. Irgendwie war sofort klar, dass ich diesen Rundweg einmal komplett abwandern möchte. Seit Mai 2021 bin ich nun zusammen mit Fräänk und Karli auf den verschiedenen Etappen rund um Berlin unterwegs.

Diese Seite dient als Überblick der Etappen und besuchten Seen. Schaut einfach ab und zu vorbei, ob wir wieder ein Stück geschafft haben 😉

Etappen

Der 66-Seen-Rundweg hat im Original 17 Etappen. Diese kann man natürlich selber frei variieren. Darum gibt es in meinem Blog manchmal Berichte über mehr als nur eine einzelne Etappe:

EtappeStartZielDistanzStatus
1PotsdamMarquardt18,3 kmgeschafft
2MarquardtBrieselang20,0 kmgeschafft
3BrieselangHennigsdorf20,0 kmin Planung
4HennigsdorfWensickendorf24,8 km
5WensickendorfMelchow30,6 km
6MelchowLeuenberg29,1 km
7LeuenbergStrausberg24,6 km
8StrausbergRüdersdorf23,2 km
9RüdersdorfHangelsberg25,9 km
10HangelsbergBad Saarow22,4 km
11Bad SaarowWendisch Rietz21,9 km
12Wendisch RietzNeuendorf am See17,2 km
13Neuendorf am SeeHalbe17,1 km
14HalbeWünsdorf32,5 km
15WünsdorfTrebbin29,8 km
16TrebbinSeddin29,1 km
17SeddinPotsdam26,6 km
413, kmim Gange
Übersicht aller Etappen

Seen auf dem Weg

Wie der Name des Rundwegs schon sagt, sollen auf dem Weg ja (mindestens oder ziemlich genau) 66 Seen liegen. Ich zähle hier einfach mal mit. Schauen wir mal, wo wir am Ende raus kommen 😉

NummerEtappeSee
11Heiligen Sees
2Jungfernsees
3Weißen See
4Fahrlander See
5Schlänitzsee
62
73
84
95
::
Tabelle aller Seen auf unseren Touren