Trainingsmarsch auf den Spuren des Potsdamer Schlösserlaufes

Nun sind es noch genau 2 Wochen bis zu der sportlichen Herausforderung dieses Frühjahrs. Am Pfingstwochenende geht es auf den diesjährigen Mammutmarsch. Um einfach im Training zu bleiben, hatte ich mir für gestern eine kurze Strecke durch Potsdam vorgenommen.

Es ging über rund 22,5 Kilometer in knapp 4 Stunden auf der Route des Potsdamer Schlösserlaufes in einem großen Bogen von Babelsberg über Potsdam-West und den Luftschiffhafen, quer durch Sanssouci über die Orangerie und Alexandrowka zurück durch den Neuen Garten über die Glienicker Brücke nach Babelsberg.

Die Strecke ist recht eben und geht auf vielen Stücken über sehr angenehmen Parkboden. Das Schöne ist, dass man diese Runde an vielen verschiedenen Stellen starten und enden lassen kann. Und da man die großen Straßen meist nur kurz kreuzt, ist die Strecke zu jeder Jahreszeit zum Wandern, Walken oder Joggen geeignet.

Von Nico

Ich bin leidenschaftlicher Unternehmer, Dozent, Sportler & Netzwerker! Hier blogge hier seit Ende 2008 über alles, was mich so interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert