WP Wiki Tooltip – neue Version 1.4.0 verfügbar

Logo WP Wiki Tooltip

Mitte August hatte ich das letzte Update meines WordPress-Plugins WP Wiki Tooltip bereit gestellt. Wenige Wochen nach diesem Update schrieben die ersten Blogger von ihrem Wunsch, auch mehrere Wikis parallel verwenden zu können. Einige brauchten dieses Feature, da manche Inhalte nicht in allen Wikis zu finden sind. Andere wollten in mehrsprachigen Blogs natürlich immer in der jeweils passenden Sprache verlinken.

Da ich diese Idee ziemlich nützlich fand, knappste ich mit in den letzten 2 Wochen einige Stunden zusammen und bastelte an der neuen Version des Plugin. Seit gestern ist nun das Update zur Version 1.4.0 verfügbar. Auf der Einstellungsseite im Backend kann man nun beliebig viele Wikis als Basis definieren. Diese bekommen eine frei definierbare ID, die man dann als Attribute in einem Shortcode verwenden kann.

Dadurch kann man jetzt zum Beispiel über WordPress in Deutsch, Englisch, Französisch und vielen anderen Sprachen berichten berichten!

Ich wünsche allen viel Spaß bei der Benutzung der neuen Version. Weitere Ideen und Wünsche könnt ihr auch weiterhin hier kommentieren oder bei WordPress hinterlassen!

p.s.: Den Wunsch, auch Bilder in den Tooltips zu zeigen, habe ich vernommen 😉 Wird ja vielleicht ein Weihnachtsgeschenk…

Von Nico

Ich bin leidenschaftlicher Unternehmer, Dozent, Sportler & Netzwerker! Hier blogge hier seit Ende 2008 über alles, was mich so interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert