Double-Header zum Saisonstart

Nachdem bereits am letzten Wochenende die ersten Jugendteams des USV Potsdam Basketball die neue Saison erfolgreich eröffnet haben, starten am kommenden Samstag zwei der vier Herrenteams in die selbige! Dabei treffen auch gleich die beiden Ligakonkurrenten der Herren 2 und 3 des USV aufeinander. Durch eine geänderte Regel des Brandenburgischen Basketballverbandes ist es in dieser Saison erstmals möglich, dass auch in der Landesliga mehrere Teams desselben Vereins gegeneinander spielen. Eine weitere Neuerung besteht darin, dass die Meisterschaft nun auch (wie schon seit Jahren in der Bezirks- und Oberliga üblich) in einem Final-4-Turnier ausgetragen wird.

Die Herren 2, deren Kader wieder aus einem guten Mix aus jungen Spielern und „alten Hasen“ bestehen wird, starten die Saison mit einem Heimturnier. Zu Gast sind neben dem drittplatzierten Bezirksligaaufsteiger aus Eisenhüttenstadt eben auch die Herren 3, die als Vizemeister zum ersten Mal den Schritt in die höhere Liga wagen.

Leider müssen wir in dieser Saison auf Daniel (zockt lieber in der Regionalliga bei unserer 1. Herren) und Viktor (ist nach HH umgezogen) verzichten und werden so im Aufbau und auf den Flügeln etwas schwächer. Zwar können wir mit Steffen „Schrotti“ Schröter auch einen sehr guten Neuzugang verzeichnen, der aber leider gleich beim ersten Einsatz fehlt 🙁 Nur gut, dass unterm Korb alles beim Alten bleibt! Na mal schauen was da so geht. Wir wollen auf jeden Fall drei Teams hinter uns lassen und damit die Final-4 erreichen!!!

Aber nun freuen wir uns erst einmal auf viele Zuschauer zum Auftakt am Samstag. Um 10 Uhr geht es los und das interne Highlight gibt es dann um 14 Uhr im OSZ 1 in der Jägerallee!

Von Nico

Ich bin leidenschaftlicher Unternehmer, Dozent, Sportler & Netzwerker! Hier blogge hier seit Ende 2008 über alles, was mich so interessiert.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert