… und los! Saisonstart für 2 USV-Herren-Teams

Bereits am kommenden Samstag beginnt für zwei der vier Herrenteams des USV Potsdam Basketball die neue Saison im Brandenburgischen Basketballverband!

Die Herren 3 starten dabei zu Hause im Pokal gegen die Ligakonkurrenten aus Königs Wusterhausen und Fürstenwalde. Tipp-Off ist hier um 10:00 Uhr in der Sporthalle des OSZ I. Nach nur drei Trainingseinheiten ist das Team heiß auf zwei deutliche Siege!

Zeitgleich geht es für die 2. Herren in der Landesliga ins erste Turnier der Saison. Dazu steht die Reise nach Frankfurt an, um zu erst gegen den Gastgeber und direkt im Anschluss gegen Rathenow, um die ersten Punkte zu kämpfen. Dabei sieht sich das stark verjüngte Team des USV gleich zwei dicken Brocken gegenüber, handelt es sich doch bei Frankfurt um den Absteiger der letztjährigen Oberliga und bei Rathenow um den Vizemeister der vergangenen Landesligasaison.

Am Sonntag haben dann auch noch die Jungs von der U18 ihren Saisonauftakt vor heimischer Kulisse in Golm. Hier geht es ab 10:00 Uhr gegen die Teams aus Rathenow und Königs Wusterhausen

Von Nico

Ich bin leidenschaftlicher Unternehmer, Dozent, Sportler & Netzwerker! Hier blogge hier seit Ende 2008 über alles, was mich so interessiert.

4 Kommentare

  1. kleine Korrektur am Rande: Frankfurt steigt aus der Bezirksliga auf, nachdem sie vor 2 Saisons aus der Oberliga zurückgezogen haben und letzte Saison einen Neuanfang in der untersten Spielklasse vollziehen mussten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert